FAQ - Hilfe

 

  1. Ich möchte meine Bestellung stornieren
    Möchten Sie Ihre Bestellung stornieren, dann kontaktieren Sie bitte ORGA Products GmbH unter der Rufnummer 06732 – 94 05 26.
    Unser Ziel ist es, alle Bestellung schnellstmöglich abzuarbeiten und in den Versand zu geben. Daher muss der Bearbeitungsstatus vom Kundenbetreuer individuell betrachtet werden.

    Sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, also noch nicht verpackt und verladen, ist eine Stornierung ggf. noch möglich.


  2. Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?
    Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen auf der Artikeldetailseite angezeigt. Sollte ein Artikel zurzeit nicht lieferbar sein, so bemühen wir uns um einen schnellen Nachversand.

    Sind Ihre Artikel bereits unterwegs zu Ihnen, können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" oder direkt über den Link in der Versandbestätigung den Sendungsstatus Ihrer Bestellung jederzeit abfragen.


  3. Lieferzeiten ins Ausland
    Die Lieferzeiten ins Ausland sind je Land unterschiedlich und betragen in der Regel zwischen  2- 5 Tagen.

    Bei Ländern mit Zollabwicklung kann sich die Anlieferung durch den zusätzlichen Bearbeitungsschritt über den angegebene Zeitraum hinaus verzögern.


  4. Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert
    Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst unter Mein Benutzerkonto  ändern.

    • Name
      Unter Benutzerkonto Information können Sie Ihren Namen sowie Emailadresse und Ihr Passwort ändern.
    • Rechnungsadresse
      Wenn Sie eine Änderung Ihrer Rechnungsadresse vornehmen möchten, können Sie dies in Ihrem Adressbuch jederzeit durchführen.
      Änderung der Standard Rechnungsadresse ist möglich über "Adresse bearbeiten" und durch Häkchen setzen "Als Standard Rechnungsadresse verwenden".
      Ihre Standard Rechnungsadresse wird Ihnen im Bestellprozess immer vorgeblendet.
    • Versandadresse
      Sie können Ihre Standard Versandadresse in Ihrem Adressbuch festlegen und jederzeit ändern. Im Bestellprozess können Sie eine abweichende Versandadresse über „Neue Adresse“ anlegen.
      Bei der Neuanlage der Versandadresse erfolgt durch Häkchen setzen die Speicherung der Adresse in Ihr Adressbuch.


  5. Kann ich meine Kunden- und Bestelldaten einsehen?
    Ja, unter Mein Benutzerkonto (einfach mit Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen einsehen und prüfen. Dort können Sie z.B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen, Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift, E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort ändern.


  6. Was ist ein erster Zustellversuch?
    Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Lieferant versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:
    • Empfänger wurde nicht angetroffen
    • Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist